Empfangstheke, Tresen, Empfang Arztpraxis ... LENIGER PRAXISPLANUNG

shoppen in Grafing b. München mit Empfehlungen von da-schau-her.de
Veröffentlicht am 15.12.2018
Dienstleistung

Die Empfangstheke in einer allgemeinärztlichen Praxis in Ostfriesland

Präsentiert von:
LENIGER PRAXISPLANUNG
Praxisplanung, Praxiseinrichtung, Praxisdesign
Spezialist für die Planung von Arztpraxen aller Fachrichtungen
in Grafing b. München
Region:  Grafing München, Stuttgart, Nürnberg, Salzburg, Garmisch, Rosenheim, Ingolstadt
Empfangstheke, Tresen, Empfang Arztpraxis 
präsentiert von: LENIGER PRAXISPLANUNG Praxisplanung, Praxiseinrichtung, Praxisdesign in Grafing b. München  in der Region …  Grafing München, Stuttgart, Nürnberg, Salzburg, Garmisch, Rosenheim, Ingolstadt

Die Empfangstheke in einer allgemeinärztlichen Praxis in Ostfriesland

Dass die Empfangstheke auch kinderfreundlich gestaltet werden kann, zeigt das Beispiel dieser allgemeinärztlichen Praxis in Ostfriesland. Für die kleinen Patienten gibt es am Empfang ein Podest, zu erreichen über zwei Stufen und mit einer „Balustrade“, damit der Nachwuchs nicht von der erhöhten Plattform herunterfallen kann. Das sorgt gleich für ein vertrautes Verhältnis der Kinder zu den Mitarbeitern des Arztes und nimmt den Kleinen im Idealfall gleich ein wenig die Angst vor der unvertrauten Umgebung. 
„Dem Nachwuchs nehmen wir mit dem kindgerechten Podest an der Empfangstheke spielerisch ein wenig die Unsicherheit“, so der Praxisplaner Bernhard Leniger.
Nicht nur den Kindern sollte der Empfangstresen ein wenig die Unsicherheit in der Praxis nehmen. Die Theke ist auch deshalb enorm wichtig, da sie in jeder Arztpraxis für Groß und Klein einen wichtigen Anlaufpunkt darstellt. Dieser sollte so positioniert sein, dass er ein optimaler Orientierungspunkt ist. Betritt ein Patient die Räume eines Arztes zum ersten Mal, verleiht es ihm sofort ein sicheres und gutes Gefühl, wenn er den Tresen sofort wahrnimmt und sich somit gleich zurecht findet. Der Praxisempfang übernimmt also in jeder Praxis eine wichtige Aufgabe: Er trägt maßgeblich zu einem angenehmen ersten Eindruck bei. Weitere Informationen zur Empfangstheke in der Arztpraxis gibt es auf der Webseite http://www.leniger-praxisplanung.de/empfangstheke.html

Auf unserer Homepage erhalten Sie mehr Infos über uns und zu dem Thema:
Die Empfangstheke in einer allgemeinärztlichen Praxis in Ostfriesland
Weitere Informationen zu unserer Firma finden Sie auch in unserem
Firmenprofil auf da-schau-her.de »

Veröffentlicht am 15.12.2018 von:

LENIGER PRAXISPLANUNG

Praxisplanung, Praxiseinrichtung, Praxisdesign
Spezialist für die Planung von Arztpraxen aller Fachrichtungen
Grafing b. München
Produkt: Empfangstheken, Empfangstresen
Dienstleistung: Praxisplanung
Tags: Empfangstheke, Tresen, Empfang Arztpraxis
Wir haben noch weitere Infos in der Rubrik: Dienstleistung ... für Sie vorbereitet: