DA SCHAU HER ... die einzigartige Content-Marketing Plattform


Wir haben schon Webcontent erstellt, da gab es Google noch gar nicht!

Seit unserem ersten Kundenwebauftritt in 1997 ist viel passiert, und auch wenn es zwischenzeitlich technisch und bezüglich der Bedienbarkeit viele zum Teil fundamentale Änderungen gab, hat sich jedoch die grundlegende Logik hinter dem Internet - wie Websites bewertet werden - nie wesentlich geändert. Und so bleibt es unerheblich, ob man früher für Suchmaschinen wie Metagear, Lycos, AOL u.a. optimiert hat oder es heutzutage für Google & Co. oder für die modernen KI-Systeme macht. Suchmaschinen sind lediglich schneller, schlauer und präziser in der Analyse und Bewertung geworden.
Der Wertekanon jedoch - wann eine Website als Mehrwert fürs Internet und die User betrachtet wird - blieb immer der gleiche.
In den letzten 25 Jahren haben wir mehrere 100.000 Contentseiten produziert und online gestellt, mehrere hundert Kunden betreut und wir freuen uns besonders darüber, dass wir heute noch eine respektable Zahl an Firmen aus den Anfangsjahren immer noch zu unseren langjährigen Stammkunden zählen dürfen. Das sagt schon etwas aus ... und wir sagen Dankeschön!

Was uns besonders antreibt?

Der unendliche Spaß daran, wenn einer unserer kleinen oder mittelständischen Kunden bei Google auf Position 1 steht und ein konkurrierender Konzern oder lokaler Platzhirsch / Bigplayer sich langfristig mit einer Position dahinter zufriedengeben muss.

Die besonderen Ideen und Konzepte findet man nur außerhalb der Komfortzone?

Wenn man etwas anders macht, als alle anderen oder als erster eine neue Idee entwickelt, dann kann man solche Ideen nicht bei Google recherchieren. Man muss es sich immer wieder selbst erarbeiten oder ertesten. Immer wieder aufs Neue!
Das ist durchaus mühsam, jedoch der Erfolg ist eine grandiose Belohnung für diese "Extrameile".

So haben sie das noch nicht gesehen?
Warum machen das nicht andere Agenturen einfach nach?

Das könnten sie jederzeit. Sie benötigten lediglich dafür ein eigenes Onlineportal mit weit über zehntausend sinnvollen Content-Seiten und eine mehr als 15 Jahre alten kontinuierlichen Historie und Reputation bei Suchmaschinen. Gleichzeitig wäre das Know-how und die Erfahrung erforderlich, ein Redaktionssystem zu entwickeln, welches diese Menge an Content laufend an die neuen technischen und strategischen Gegebenheiten anpassen kann. Deswegen ist unser Konzept einzigartig!

Nein, bei uns darf nicht jeder mitmachen!

Ein redaktioneller Beitrag - beauftragt oder nicht beauftragt - ist immer auch mit einer persönlichen Empfehlung der Redaktion gleichzusetzen! Unsere Zielgruppe sind die vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen, mit einem tollen Produkt oder einer besonderen Dienstleistung, denen wir mit Rafinesse und "da-schau-her.de" einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können. Dabei haben wir einen konkreten Qualitätsanspruch an das, was wir auf "DA SCHAU HER" zeigen und empfehlen möchten.

Warum dafür zahlen, SEO bekommt man doch heutzutage kostenfrei durch KI?

Ja, die Künstliche Intelligenz kann so einiges leisten! Sie kann sich aber nicht vor der Künstlichen Intelligenz von Google & Co. verstecken. So wissen Suchmaschinen genau, ob Texte oder eine ganze Webseiten von einem Robot erstellt wurden oder in einem organischen Prozess durch Menschen erschaffen wurde. Auch sind KI-Webauftritt nie auf gleiche Art und Weise im WWW vernetzt. Google wird nie ein wirtschaftliches Interesse daran haben, künstlich erstellte Webinhalte bei sich auf Seite 1 zu ranken!
Wer KI nutzt hat auch keine renommierte Internetplattform, die bereits seit über 15 Jahren bei Google bekannt ist und bei der Bewertung von Webinhalten hilft. KI hat keine verlässliche Historie bei Suchmaschinen und genießt als Empfehlungsgeber keinerlei Reputation.
KI ist smart aber definitiv keine gute Idee, wenn man bei Google auf Seite 1 ranken will!
Sie interessieren sich für unser SEOtorial Konzept?
Rufen Sie uns einfach an ... Tel: 089 / 62 00 90 65! Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Oder senden Sie uns eine E-Mail an:


da schau her ...
unsere Kontaktinformationen:

da-schau-her.de - das etwas andere Unternehmernetzwerk für kleine und mittelständische Unternehmen
Romanek mediamodule
Siegfried Romanek
Berchtesgadener Str. 9
81547 München
Telefon: 089-62 00 90 63
Telefax: 089-69 73 68 34
Mail: info@da-schau-her.de
Die SEO Agentur hinter da-schau-her.de:
da-schau-her.de ... das einzigartige Unternehmernetzwerk . Business Netzwerk aus München für mehr Reichweite und ein bessere Ranking bei Google & Co.