Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch, in dem alle Faktoren der Position besprochen werden und das Anforderungsprofil auf beiden Seiten klar ist, beginnt die "Jagd" im Sprachgebrauch der Headhunter. Dabei werden die passenden Suchmethoden angewendet, die heutzutage neben der traditionellen telefonischen Direktansprache hauptsächlich online stattfinden. Gute Headhunter verlassen sich nicht mehr nur auf ihr persönliches Netzwerk, sondern sind in der Lage, auch diejenigen Kandidaten zu entdecken und für eine Position zu begeistern, die wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen sind.
Unsere Vergütungsmodelle als Headhunter können individuell gestaltet werden und hängen von verschiedenen Faktoren wie dem Umfang des Projekts, dem Schwierigkeitsgrad der Suche und den vereinbarten Leistungen ab. In der Regel wird ein Erfolgshonorar vereinbart, das auf dem erfolgreichen Abschluss der Suche basiert. Weitere Details zu den Vergütungsmodellen können im persönlichen Gespräch mit einem Headhunter geklärt werden.