ADVERTORIALS
Advertorials sind eine Form der Werbung, die den Eindruck eines redaktionellen Artikels erwecken soll. Der Begriff "Advertorial" setzt sich aus den Wörtern "Advertisement" (Anzeige) und "Editorial" (redaktioneller Artikel) zusammen.
Die Inhalte von Advertorials können vielfältig sein und reichen von Produktvorstellungen über Ratgeberartikel bis hin zu Erfahrungsberichten. Häufig werden sie von Unternehmen oder Marken beauftragt, um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben und Verbraucher zu informieren. Es ist wichtig anzumerken, dass Advertorials klar als Werbung gekennzeichnet werden müssen, um die Leser über den kommerziellen Hintergrund zu informieren. Dies kann durch entsprechende Hinweise wie "Anzeige" oder "Sponsored Content" oder wie in unserem Fall "Advertorial" erfolgen.
Advertorials sind meist darauf ausgerichtet, selbst bei Google weit vorne zu ranken und so potenzielle Kunden auf die Seite zu bringen. von hier aus werden sie dann auf die Webseite des Werbekunden geleitet.
REDAKTIONELLE BEITRÄGE
Redaktionelle Beiträge zeichnen sich durch eine sorgfältige Recherche, Faktenüberprüfung und Quellenangaben aus. Sie sollen objektiv informieren, verschiedene Perspektiven beleuchten und komplexe Sachverhalte verständlich darstellen. Redaktionelle Beiträge folgen journalistischen Prinzipien wie der Wahrung der Pressefreiheit, dem Streben nach Wahrheit und der Einhaltung journalistisch-ethischer Richtlinien.
Die Trennung von redaktionellem Inhalt und Werbung ist entscheidend für die Glaubwürdigkeit und Unabhängigkeit einer Publikation. Sie hilft den Lesern, zwischen journalistischen Inhalten und kommerziellen Interessen zu unterscheiden. Daher legen seriöse Medien großen Wert darauf, redaktionelle Beiträge klar von Werbung zu kennzeichnen. Auch wir kennzeichnen unsere Redaktionsbeiträge mit dem entsprechenden Hinweis.
SEOTORIAL
SEOTORIALS sind eine besondere Kombination aus den beiden oben genannten Beitragsvarianten, dessen Konzept von "DA SCHAU HER" für sein Kunden neu entwickelt wurden. Unser SEOTORIAL wird wie ein kleiner eigenständiger Webauftritt behandelt und wir bauen ein Konstrukt an "OFFPAGE" und "ONPAGE"-Optimierung um dieses auf. Es entsteht nicht nur, wie bei Online-Magazinen üblich "ein einzelner Beitrag", sondern es entsteht eine für jedes SEOTORIAL in sich verknüpfte "Contentwolke", die so überzeugend für Suchmaschinen ist, dass der Webauftritt unserer Kunden zukünftig viel besser indexierbar, interpretierbar und einordenbar wird.
Und genau daraus resultiert ein wesentlich besseres Ranking der Kundenwebauftritte bei Google & Co..
Wir verstehen uns grundsätzlich als Marketingplattform, die als Ziel hat, kleine und mittelständische Unternehmen in der Region werblich zu unterstützen. Wir wollen nicht vorgeben, eine neutrale Plattform mit journalistischem Ethos zu sein.
Wir empfehlen gezielt!
Wir möchten, dass Sie diese großartigen Unternehmen kennenlernen und von ihnen erfahren. Wir sind stolz darauf, den vielen "lokalen Geheimtipps" eine Plattform bieten zu können und deren Online-Sichtbarkeit dadurch zu verbessern..
Der Themenmix auf DA SCHAU HER
So wird es auf unserer Plattform einen Mix aus :
- interessanten Themen als "Redaktionelle Beiträge" geben,
- unbezahlte redaktionelle Beiträge über Firmen und Produkte, die wir einfach toll finden,
- bezahlte Advertorials von Firmen, die wir gerne mit professionellem Marketing unterstützen
- und strategische Themen "SEOTORIALS", mit deren Hilfe wir die Sichtbarkeit unserer Kunden bei Suchmaschinen fördern
und alle werden entsprechende den Richtlinien für Werbung und der Google-Richtlinien gekennzeichnet sein.
Verstehen Sie dennoch bitte alle Beiträge - ob bezahlt oder unbezahlt - immer auch als eine persönliche Empfehlung der Redaktion ... denn Sie werden auf DA SCHAU HER keine Firma finden, die wir uns nicht selbst angesehen haben und für DA SCHAU HER freigegeben haben.
Siegfried Romanek