Das Seotorial im Vergleich zum Advertorial ... effektives Content-Marketing Plattform


Kennen Sie den Unterschied zwischen einem klassischen redaktionellen Beitrag, einem Advertorial und unserem SEOTORIAL?

Im ersten Moment kann man zwischen einem klassischen redaktionellen Beitrag und einem Advertorial nicht immer sofort unterscheiden. Es ist jedoch für die beabsichtigte Content-Strategie entscheidend, welchen dieser Beitragstypen man wo für sein Marketing einsetzt.
Da wir gerne die Dinge neu denken und das Optimum für unsere Kunden herausholen, haben wir eine ganz neue Beitragsform, das "SEOTORIAL" entwickelt und können mit dieser erweiterten Mischform den Ansprüchen und Anforderungen von Suchmaschinen noch besser gerecht werden.

ADVERTORIAL

Seotorials ...die moderne Form der klassischen Advertorials auf da-schau-her.de

SEOTORIAL

Das neuen Werbekonzept ... Seotorials Seotorial auf da-schau-her.de

Verlinkung beim klassichen ADVERTORIAL

Das klassische Advertorial ist einer von vielen Beiträgen eines Online-Magazins, welcher eine Firma, ein Produkt oder eine Dienstleistung bewirbt. Es handelt sich um eine klassische Werbung im Kleide eines redaktionellen Beitrags. Aus diesem Grund muss sie auch als Werbung gekennzeichnet werden.
In der Regel gibt es einen temporär begrenzten Teaser auf der Übersichtsseite des Magazins, welcher auf die Advertorialseite verlinkt. Ist der Buchungszeitraum abgelaufen, landet das Advertorial im Archiv oder wird gelöscht. Vom Advertorial wird meist nur eine Verlinkung auf den Firmenwebauftritt gesetzt - bei manchen Magazinen auch ein zweiter auf eine relevante Themenseite im Firmenwebauftritt.
Das Ziel eines ADVERTORIALS ist immer selbst bei Google gut zu ranken und so die Firma/Auftraggeber zu bewerben.

Verlinkungen bei unserem SEOTORIAL

Ein SEOTORIAL ist eine besondere Mischform, in der ein redaktioneller Beitrag zu einem Thema, in dem Informationen zu einer Firma, deren Produkte oder Dienstleistungen kommuniziert werden. Darüber hinaus wird er zusätzlich mit allgemeine Informationen, Tipps und Ratschlägen der Redaktion angereichert. Gleichzeitig entstehen aus den Inhalten an mehreren Stellen von DA SCHAU HER unterschiedliche Teaser, welche das SEOTORIAL unter verschiedenen Aspekten bewerben/anteasern. Gleiches passiert auch von verschiedenen externen Online-Plattformen und Social-Media-Kanälen aus. So werden der Internet-User und auch die Suchmaschinen gezielt von den unterschiedlichen Teasern aus über das SEOTORIAL bis hin zum Firmenwebauftritt geleitet.
Das Ziel eines SEOTORIALS ist es, dass so der Firmenwebauftritt besser durch Suchmaschinen bewertet wird und mit der Unterstützung des SEOTORIAL bei Google & Co. auf Seite 1 rankt. So können dann die Kunden langfristig direkt auf die Firmenwebseite kommen.
Zugegeben, es ist wesentlich mehr Aufwand als bei einem klassischen Advertorial. Jedoch macht es für unsere Kunden erfahrungsgemäß einfach so mehr Sinn!
Sie interessieren sich für unser SEOTORIAL Konzept?
Rufen Sie uns einfach an ... Tel: 089 / 62 00 90 65! Wir machen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Oder senden Sie uns eine E-Mail an:

ADVERTORIALS

Advertorials sind eine Form der Werbung, die den Eindruck eines redaktionellen Artikels erwecken soll. Der Begriff "Advertorial" setzt sich aus den Wörtern "Advertisement" (Anzeige) und "Editorial" (redaktioneller Artikel) zusammen.
Die Inhalte von Advertorials können vielfältig sein und reichen von Produktvorstellungen über Ratgeberartikel bis hin zu Erfahrungsberichten. Häufig werden sie von Unternehmen oder Marken beauftragt, um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben und Verbraucher zu informieren. Es ist wichtig anzumerken, dass Advertorials klar als Werbung gekennzeichnet werden müssen, um die Leser über den kommerziellen Hintergrund zu informieren. Dies kann durch entsprechende Hinweise wie "Anzeige" oder "Sponsored Content" oder wie in unserem Fall "Advertorial" erfolgen.
Advertorials sind meist darauf ausgerichtet, selbst bei Google weit vorne zu ranken und so potenzielle Kunden auf die Seite zu bringen. von hier aus werden sie dann auf die Webseite des Werbekunden geleitet.

REDAKTIONELLE BEITRÄGE

Redaktionelle Beiträge zeichnen sich durch eine sorgfältige Recherche, Faktenüberprüfung und Quellenangaben aus. Sie sollen objektiv informieren, verschiedene Perspektiven beleuchten und komplexe Sachverhalte verständlich darstellen. Redaktionelle Beiträge folgen journalistischen Prinzipien wie der Wahrung der Pressefreiheit, dem Streben nach Wahrheit und der Einhaltung journalistisch-ethischer Richtlinien.
Die Trennung von redaktionellem Inhalt und Werbung ist entscheidend für die Glaubwürdigkeit und Unabhängigkeit einer Publikation. Sie hilft den Lesern, zwischen journalistischen Inhalten und kommerziellen Interessen zu unterscheiden. Daher legen seriöse Medien großen Wert darauf, redaktionelle Beiträge klar von Werbung zu kennzeichnen. Auch wir kennzeichnen unsere Redaktionsbeiträge mit dem entsprechenden Hinweis.

SEOTORIAL

SEOTORIALS sind eine besondere Kombination aus den beiden oben genannten Beitragsvarianten, dessen Konzept von "DA SCHAU HER" für sein Kunden neu entwickelt wurden. Unser SEOTORIAL wird wie ein kleiner eigenständiger Webauftritt behandelt und wir bauen ein Konstrukt an "OFFPAGE" und "ONPAGE"-Optimierung um dieses auf. Es entsteht nicht nur, wie bei Online-Magazinen üblich "ein einzelner Beitrag", sondern es entsteht eine für jedes SEOTORIAL in sich verknüpfte "Contentwolke", die so überzeugend für Suchmaschinen ist, dass der Webauftritt unserer Kunden zukünftig viel besser indexierbar, interpretierbar und einordenbar wird.
Und genau daraus resultiert ein wesentlich besseres Ranking der Kundenwebauftritte bei Google & Co.
.
Wir verstehen uns grundsätzlich als Marketingplattform, die als Ziel hat, kleine und mittelständische Unternehmen in der Region werblich zu unterstützen. Wir wollen nicht vorgeben, eine neutrale Plattform mit journalistischem Ethos zu sein.
Wir empfehlen gezielt!
Wir möchten, dass Sie diese großartigen Unternehmen kennenlernen und von ihnen erfahren. Wir sind stolz darauf, den vielen "lokalen Geheimtipps" eine Plattform bieten zu können und deren Online-Sichtbarkeit dadurch zu verbessern..

Der Themenmix auf DA SCHAU HER

So wird es auf unserer Plattform einen Mix aus :
  • interessanten Themen als "Redaktionelle Beiträge" geben,
  • unbezahlte redaktionelle Beiträge über Firmen und Produkte, die wir einfach toll finden,
  • bezahlte Advertorials von Firmen, die wir gerne mit professionellem Marketing unterstützen
  • und strategische Themen "SEOTORIALS", mit deren Hilfe wir die Sichtbarkeit unserer Kunden bei Suchmaschinen fördern
und alle werden entsprechende den Richtlinien für Werbung und der Google-Richtlinien gekennzeichnet sein.
Verstehen Sie dennoch bitte alle Beiträge - ob bezahlt oder unbezahlt - immer auch als eine persönliche Empfehlung der Redaktion ... denn Sie werden auf DA SCHAU HER keine Firma finden, die wir uns nicht selbst angesehen haben und für DA SCHAU HER freigegeben haben.
Siegfried Romanek



da schau her ...
unsere Kontaktinformationen:

da-schau-her.de - das etwas andere Unternehmernetzwerk für kleine und mittelständische Unternehmen
Romanek mediamodule
Siegfried Romanek
Berchtesgadener Str. 9
81547 München
Telefon: 089-62 00 90 63
Telefax: 089-69 73 68 34
Mail: info@da-schau-her.de
Die SEO Agentur hinter da-schau-her.de:
da-schau-her.de ... das einzigartige Unternehmernetzwerk . Business Netzwerk aus München für mehr Reichweite und ein bessere Ranking bei Google & Co.